Der Kindergarten Lind ob Velden

Der Gemeindekindergarten Lind/ Velden wurde im März 1999 eröffnet. Es werden hier Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in zwei Gruppen betreut.
Seit dem Kindergartenjahr 2009/20010 gibt es ein Projekt in Kooperation mit der VS Lind.
Es wurde von den Pädagoginnen & der Lehrerin Fr. Chyba KIVO benannt. Es steht für Kindergarten  - Volksschule.
Wir besuchen regelmäßig die Schule und die Kinder im verpflichtendem Kindergartenjahr dürfen am Unterricht teilhaben ( Musik, Werken, die englische & slowenische Sprache werden den Kindern nähergebracht )
Der Kindergarten gehört auch zur OGL ( Ortsgemeinschaft Lind ) und nimmt regelmäßig an Festivitäten wie z.B. Erntedank, Bauernmarkt……teil.
Unser offenes sehr helles Gebäude aber auch unser großzügiger Garten lassen die Kinderherzen höher schlagen.
Gruppenübergreifendes Arbeiten und Projekt orientiertes kindgerechtes Handeln sind uns sehr wichtig und begleiten unsere tägliche Arbeit mit den Kindern.